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Jobs und Projekte

Generell freuen wir uns immer über jede Initiativ-Bewerbung von Ihnen.

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IT Support "Vor Ort Service"

Aufgaben:

Installation, Betreuung, Fehlerbehebung, Betrieb der folgenden Hard-/Softwarekomponeten:


- Konfiguration von BIOS-Einstellungen bei neu gelieferter Hardware

- Installation von PCs und Notebooks mittels vorgefertigter Images sowie Installation von

Standalone-Geräten und Inbetriebnahme vor Ort beim Anwender

- Kontrolle der Zuordnung neu zu installierender Geräte in SCCM und ggf. Löschung sowie Kontrolle installierter Updates

- Überwachung der zu installierenden Updates sowie ggf. erneute Installation fehlgeschlagener Updates

- Durchführung von Testanmeldungen auf neuen PCs und Notebooks am Kunden-Netzwerk sowie Test des VPN-Zugriffs (DSL)

- Durchführung von Registry-Anpassungen

- Beschriftung neuer Hardware

- Pflege der Daten von neuer und umgezogener Hardware

- Ausliefererung, Abholung, Einlagerung und Entsorgung von Hardware

- Überprüfung udn Reparatur evtl. defekter Geräte (Festplattentest, Arbeitsspeicher mittels entsprechender Software)

- Aufbau und Inbetriebnahme von Netzwerkdruckern sowie lokalen Druckern

- Durchführung von Hardwareumzügen (Abbau, Aufbau und Funktionstest sämtlicher EDV- und Telefoniekomponenten) - innerhalb eines Gebäudes/standorts oder Gebäude/Standort übergreifend

- Analyse, Suche und Behebung von Fehlern mittels RemoteDesktop-Übernahme oder vor Ort

- Einrichtung und Konfiguration von Mehrbildschirmlösungen an Notebooks und PCs

- Reparatur oder Austausch defekter Hardware- und Peripheriekomponenten

- Austausch von Toner-Cartridges und Druckköpfen

- Fehlersuche und Fehleranalyse im Bereich Netzwerk (TP+LWL-Patchkabel, Netzwerkdose, Switchport, Büroswitches)

- Annahme und Einlagerung von neuer Hardware sowie Entsorgung von Umverpackungen

- Durchführung allgemeiner Aufräumarbeiten, Inventarisieren des Lagers

- Vor-Ort Betreuung bei jeglichen Anwendungs- und Einstellungsproblemen sowie Handlingproblemen


  • Anforderungen:

- Fähigkeit zur Erstellung und Bearbeitung von Dokumentationen

- Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik

- Kenntnis des ISO/OSI Referenzmodell

- Kenntnis des Active Directory sowie der Benutzerverwaltung

- Grundlegende Kenntnisse der ITIL-Terminologie und ITIL-Grundbegriffe sowie sicherer Umgang mit der grundlegenden Prozessstruktur der ITIL-Methodik

- nach Möglichkeit Fehleranalyse mit sofortiger Behebung der Störung sowie anschließende, ausführliche und nachvollziehbare Lösungsbeschreibung

- sicherer Umgang mit bereitgestellten Checklisten, Lösungsbäumen und Workarounds der jeweiligen Störung

- Einhaltung der vorgegegbenen Prozesse im Incident Management gemäß ITIL-Vorgaben

- sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache (Wort/Schrift) beim Direktkontakt mit dem Endanwender

- Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit des Service Desk durch Anpassung der Call Dauer an das Call Aufkommen (bei Einsatz im First-Level-Support)

- die erarbeiteten Lösungen aus nachgelagerten Einheiten im Incident Managemet und dem Problem Management sind qualitätsmäßig zu überprüfen

- das eigene Know-how ist ständig auf der Basis der von Second Level und Problem Management erarbeiteten und dokumentierten Lösungen zu erweitern

- Grundkenntnisse (über Start und Nutzung von Software, Handhabung / Bedienung von Hardware, grundlegende Fähigkeiten) in den Bereichen SAP, Call-Tracking im Omnitracker, MS SCCM, AD, Switches, Router, Server, ACD Anlage

- Kenntnisse in der Nutzung von Imaging-Verfahren zur Installation von Noteoboks und PCs sowie einer zentralen Softwareverteilung mittels MS SCCM

- Kenntnisse Remote Access (VPN, DSL, UMTS)

- Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 7/10, Windows PE, Office 2007 -2016, Winrar, Adobe Reader, Internet Explorer, Brenn-Software, Scan-Software, Notebooks/PCs, Handhelds, Scanner, Drucker (Netzwerk und lokal)

 

Start: Januar 2018

Kontakt:
Ihr/e Ansprechpartner/in:

Thomas Mezger
+49 (0) 06341-96879-11

E-Mail: thomas.mezger@itdsl.de

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Alle Daten auf einen Blick

IT Support "Vor Ort Service"

Job-ID: 2907
Einsatzort: Frankfurt a.M. bzw. Raum Süddeutschland
Start: Januar 2018
Dauer: 1 Jahr
Art: Festanstellung

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Ansprechpartner

Thomas Mezger
+49 (0) 06341-96879-11

thomas.mezger@itdsl.de