StartseiteImpressumDatenschutzerklärung
Logo

Jobs und Projekte

Generell freuen wir uns immer über jede Initiativ-Bewerbung von Ihnen.

Hier finden Sie Projekte, die es aktuell zu besetzen gilt.

Jobs und Projekte

Generell freuen wir uns immer über jede Initiativ-Bewerbung von Ihnen.

Hier finden Sie Projekte, die es aktuell zu besetzen gilt.

Startseite > Jobs und Projekte

Service Desk Mitarbeiter

Aufgaben:

* Sicherstellung einer umfassenden Anwenderbetreuung durch sicheres Call Handling im First-, Second- und Third-Level-Support

* Planung und Koordination der im First-Level-Support eingesetzten Mitarbeiter

* Anwenderunterstützung bei Problemen mit dem IT-Netzwerk und den integrierten Software-Produkten inklusive MS Office und SAP-Gui sowie zeitnahe Behebung von Störungen

* Gewährleistung des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur und definierter Services sowie Sicherstellung der Systemverfügbarkeit zu festgelegten Servicezeiten

* Einhalten der vorgegebenen Reaktionszeiten und Servicelevels zur Störungsbeseitigung und Problembehandlung

* Mitarbeit im Problem-Management zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und der Services des Incident-Managements

* Betreuung von Drucksystemen im gesamten IT-Netzwerk einschließlich Einbindung in die Systemlandschaft (Netzwerk, SAP-Systeme, Windows-Druck, etc.)

* Erfassung und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Weiterleitung vorqualifizierter Störungen an nachgelagerte Support-Einheiten

* Bearbeitung von ServiceRequests (IMACs, z. B. Neuanlagen, Umzüge, Benutzerlöschungen, Softwareberechtigungen etc.)

* Verwaltung der Benutzer; Zuordnung und Überwachung der Berechtigungen anhand von ServiceRequests

* Einhaltung von Zeit- und Lösungsvorgaben überwachen

* Geräteverwaltung inklusive der damit verbundenen Aufgaben Beschaffungsvorbereitung, Lagerverwaltung, Installation und Umzugsmanagement

* Definition und Pflege des Hardware- und Softwarestandardwarenkorbs

* Permanente Überprüfung der Arbeitsabläufe und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen

 

Anforderungen:

* Abgeschlossenes stellenspezifisches Studium oder abgeschlossene DV-techn. Berufsausbildung (z. B. Informatikkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in Systemintegration) mit Zusatzausbildung

* Mehrjährige Erfahrungen im DV-Bereich des Aufgabengebietes

* Fundierte Kenntnisse der im Unternehmen eingesetzten Hardwarekomponenten

* Didaktische Fähigkeiten

* Kenntnisse des Datenschutzrechts

 

Start: Januar 2018

Kontakt:
Ihr/e Ansprechpartner/in:

Thomas Mezger
+49 (0) 06341-96879-11

E-Mail: thomas.mezger@itdsl.de

Bewerbung für diesen Job versenden

Alle Daten auf einen Blick

Service Desk Mitarbeiter

Job-ID: 2908
Einsatzort: Frankfurt a.M.
Start: Januar 2018
Dauer: 1 Jahr
Art: Festanstellung

Bewerbung für diesen Job versenden

Ansprechpartner

Thomas Mezger
+49 (0) 06341-96879-11

thomas.mezger@itdsl.de