Generell freuen wir uns immer über jede Initiativ-Bewerbung von Ihnen.
Hier finden Sie Projekte, die es aktuell zu besetzen gilt.
Generell freuen wir uns immer über jede Initiativ-Bewerbung von Ihnen.
Hier finden Sie Projekte, die es aktuell zu besetzen gilt.
Aufgaben:
* Sicherstellung einer umfassenden Anwenderbetreuung durch sicheres Call Handling im First-, Second- und Third-Level-Support
* Planung und Koordination der im First-Level-Support eingesetzten Mitarbeiter
* Anwenderunterstützung bei Problemen mit dem IT-Netzwerk und den integrierten Software-Produkten inklusive MS Office und SAP-Gui sowie zeitnahe Behebung von Störungen
* Gewährleistung des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur und definierter Services sowie Sicherstellung der Systemverfügbarkeit zu festgelegten Servicezeiten
* Einhalten der vorgegebenen Reaktionszeiten und Servicelevels zur Störungsbeseitigung und Problembehandlung
* Mitarbeit im Problem-Management zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und der Services des Incident-Managements
* Betreuung von Drucksystemen im gesamten IT-Netzwerk einschließlich Einbindung in die Systemlandschaft (Netzwerk, SAP-Systeme, Windows-Druck, etc.)
* Erfassung und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Weiterleitung vorqualifizierter Störungen an nachgelagerte Support-Einheiten
* Bearbeitung von ServiceRequests (IMACs, z. B. Neuanlagen, Umzüge, Benutzerlöschungen, Softwareberechtigungen etc.)
* Verwaltung der Benutzer; Zuordnung und Überwachung der Berechtigungen anhand von ServiceRequests
* Einhaltung von Zeit- und Lösungsvorgaben überwachen
* Geräteverwaltung inklusive der damit verbundenen Aufgaben Beschaffungsvorbereitung, Lagerverwaltung, Installation und Umzugsmanagement
* Definition und Pflege des Hardware- und Softwarestandardwarenkorbs
* Permanente Überprüfung der Arbeitsabläufe und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes stellenspezifisches Studium oder abgeschlossene DV-techn. Berufsausbildung (z. B. Informatikkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in Systemintegration) mit Zusatzausbildung
* Mehrjährige Erfahrungen im DV-Bereich des Aufgabengebietes
* Fundierte Kenntnisse der im Unternehmen eingesetzten Hardwarekomponenten
* Didaktische Fähigkeiten
* Kenntnisse des Datenschutzrechts
Start: Januar 2018
Kontakt:
Ihr/e Ansprechpartner/in:
Thomas Mezger
+49 (0) 06341-96879-11
E-Mail: thomas.mezger@itdsl.de
Bewerbung für diesen Job versenden
Job-ID: 2908
Einsatzort: Frankfurt a.M.
Start: Januar 2018
Dauer: 1 Jahr
Art: Festanstellung
Thomas Mezger
+49 (0) 06341-96879-11